![]() |
|

Mein Weg hatte sich hierher verschlagen und wollte mich hier einfach umschauen, auch wenn ich nicht unbedingt hier bleiben würde. Ich zog gerne im Moment um die Welt. Wo mein Weggefährte gerade war, hatte ich kein Plan, aber ich war sicher auch kein Babysitter von ihm. Außerdem brauchte auch ich mal Zeit für mich und das passte mir gerade einfach. Nachdem ich durch die kleine Stadt gelaufen war, betrat ich den Diner, den ich gefunden hatte. Sehr viel gab es hier ja nicht und deswegen hatte ich mich dafür entschieden. Ich ging direkt zur Theke, wo ich mich auf einen Hocker setzte und bestellte mir erstmal Whiskey. Danach ließ ich meinen Blick durch die Räumlichkeiten schweifen. Es saßen kaum Menschen hier, was mich aber nicht störte. Durstig war ich im Moment auch nicht, weshalb ich mir heute sicher nichts mehr suchen würde.

"Doch, Eli! Wir sind falsch abgezweigt." meinte ich als ich die Tür des Diners aufstieß und merkte, dass ich mit meiner zu lauten Stimme gerade die ganze Aufmerksamkeit auf uns gezogen habe. "Oh..." stieß ich aus und biss mir auf die Lippen, während meine Wangen rot glühten. Ich senkte meinen Kopf und ging direkt zu einem Tisch, auf dessen Bank ich mich fallen ließ und darauf wartete, dass Eleanor auf die andere Seite setzte. "Ich dachte nicht, dass es in einem Diner jemals so still sein kann..." flüsterte ich ihr zu und steckte meine Nase in die Karte. Mein Bauch war seit rund 20 Stunden leer und ich starb vor Hunger. Wir waren gerade erst angekommen und ich hatte Eli dazu gedrängt mit mir endlich etwas essen zu gehen.

Die Denkfalte auf meiner Stirn glich nun fast schon einer Kerbe. Draußen regnete es weiter in Strömen, aber ich dachte nicht daran, die Karte wegzupacken. Immer wieder fuhr ich mit meinem Blick durch die kleinen aufgezeichneten Straßen und war mir sicher, dass wir richtig gefahren waren. Aufgebracht ließ ich die Nasse Karte gegen meine Beine fallen. "Sind wir nicht! So sieht die Stadt nunmal aus, sogar Google Erth kann dir beweisen, dass sich die Häuser zwischen den Bäumen verstecken." Seufzend ließ ich mich auf die Bank gegenüber von Rebeccas fallen und legte die klatschnasse Karte auf den Tisch, während ich mein Handy heraus kramte.
"Hier ist es nur so still weil hier niemand wohnt. Außer Eichhörnchen, die andauernd versuchen, überfahren zu werden." murmelte ich und hielt ihr dann mein Handy unter die Nase. "Da, schau! Hier in der Nähe ist sogar die High School, wir sind nicht in der Pampa"

Ich bekam endlich meinen Drink und nahm einen Schluck. Dann beobachtete ich, wie zwei junge Frauen den Diner betraten. Da es ziemlich ruhig hier war, hörte natürlich gleich jeder das Gespräch. Ich hätte das auch gehört, wenn hier mehr los wäre. Über das Thema musste ich einfach schmunzeln und beobachtete, wie die beiden zu einem Tisch gingen, um sich zu setzen. Ich wandte meinen Blick wieder ab und konzentrierte mich auf mein Glas Whiskey. Doch schaute ich wieder auf und musterte die beiden. Schließlich ließ ich nachdenklich meinen Blick wieder durch den Raum gleiten. Es war echt kaum los. Ich exte mein Glas und bestellte mir nochmal das selbe.

"Okay, du hast Recht, können wir jetzt endlich was essen?" Mit diesen Worten schnappte ich mir ihr Handy und legte es achtlos auf den Tisch zurück. "Ich kippe gleich um, wenn ich nicht was in den Magen bekomme." meinte ich und blickte mich nach einer Kellnerin um, aber es kam einfach keiner. "Der Service ist beschissen... Ganz ehrlich." murmelte ich und schnippte die Karte weg von mir. Vom Hunger war meine Laune im Keller und der Regen machte nichts besser. "Wieso fahren wir eigentlich genau hier her? War doch so klar, dass hier all diese ganzen Mythen und so sind... Das Wetter lässt ja nichts anderes zu, als dass die ganzen Einwohner sich Geschichten ausdenken um sich zu unterhalten." meinte ich griesgrämig und tappte mit meinen Fingern ungeduldig auf der Tischplatte herum.

Ich hatte wieder einen Blick auf die Karte geworfen und zuckte kurz zusammen, als Becca mir das Handy aus der Hand nahm. Tödlich. Kurz blickte ich Rebecca vor mir an, wie sie auf die Speisekarte sah und mir fiel auf, das sämtliche Blicke auf uns gerichtet waren. Neue Gesichter gab es hier anscheinend nicht wirklich oft. "Klar . . . was nimmst du?" fragte ich und nahm auch eine Karte, obwohl ich mich weiter in den Stadtplan vertiefte.
"Wir hätten natürlich auch mit den ganzen Proleten nach Kalifornien fahren können, oder mit den Gossip Girls nach New York zum shoppen. " Ich blickte vom Plan auf und musterte sie. "Aber das ganze letzte Semester hockst du doch nun zu Hause über dieser Stadt. Wenn du etwas herausfindest, dann hier und wenn das irgendjemand kann, dann du."

Langsam aber doch begann mein Kopf weh zu tun und ich wollte nichts mehr als einfach etwas essen, trinken und dann endlich schlafen. "Ich weiß, dass ich uns hergeschleppt hab... Aber das Wetter nervt und ich kann einfach nicht mehr." Mein Blick glitt zu einem alten Mann, der einen Tisch weiter saß und uns anstarrte. "Noch nie Frauen gesehen?" ging ich ihn bissig an und blickte dann wieder zu Eli. Mit ein paar Atemzügen versuchte ich wieder zur Ruhe zu kommen. "Tut mir leid, okay?" entschuldigte ich mich wegen meinem Verhalten und ging dann einfach nur zur Theke und rief nach hinten in die Küche. Endlich erschien eine Frau, die uns bediente. "Zwei Burger und zwei Diet Cokes." meinte ich zu ihr und ging dann wieder zu Eli. "Kleinstädte sind wirklich... eigen." seufzte ich und legte meinen Kopf auf meine Arme, die ich auf den Tisch gestützt hatte.

Ein Seufzen legte sich auf meine Lippen und ich zog die kleine Tasche unter dem Tisch hervor. Geld, Handy, Karten, Ausweise - und Kopfschmerztabeltten. Langsam schob ich die Packung zu ihr rüber und blickte dann wieder auf den Stadtplan. Ich hatte noch nie so viele Grünflächen um Schulen, Läden und Straßen gesehen. Der Weg von zu Hause nach hier hatte auch mich müde gemacht und so hatte ich das Gefühl, gleich in der Karte zu versinken. Ich hörte Becca, wie sie Cola bestellte und war über den baldigen Koffeeinschub dankbar.
"Bis zu Old Quinn sind es nur noch etwa zehn Minuten. Wir müssen aber vor 20 Uhr da sein, die alte Frau meint, danach würde sie die Tür verriegeln." entschuldigend sah ich auf . "Es war billig und es ist direkt am Wald. Und wenn sich jemand mit Legenden auskennt, dann wohl jemand, der schon seid 70 Jahren hier lebt."

Die Kellnerin kam mit unserer Bestellung und ohne noch lange zu warten, befriedigte ich meinen Hunger mit einem großen Bissen von dem Burger, den ich mit einen Schluck Cola runterspülte. Es tat so gut endlich was im Magen zu haben. "Danke.." meinte ich und nahm die Tablette entgegen, die ich sofort zu mir nahm. Mein Kopf explodierte gleich und so war ich nicht zum ersten Mal dankbar, dass Eli immer alles in ihrer Tasche hatte.
"Kein Problem. Es klingt gut, auch wenn alte Frauen meistens ziemlich gruselig sind, wenn sie alleine in einem Haus im Wald leben." meinte ich und konnte sogar ein schiefes Lächeln zustande bringen. Als der Burger verputzt war, durchsuchte ich meine Jackentasche nach meinem Handy, aber fand es nicht. "Ich komm gleich wieder. Hab mein Handy im Auto vergessen." meinte ich noch bevor ich aus dem Diner eilte und hoffte, dass ich mein Telefon nicht verloren habe.
- Parkplatz Diner -
Ich ging schnell zum Auto und sperrte es auf, doch als ich die Türe aufmachen wollte, klemmte sie. "Blöde Schrottkarre..." murmelte ich und zerrte an der Tür, aber mehr als mein erschöpftes Seufzen war nicht zu hören. Ich trat voller Wut gegen die Autotür, auch wenn das mir nicht viel brachte, es war ein Ventil für die Wut.

Ich hatte mit dem Auto einen Freund ins Diner gefahren da er keinen Führerschein hatte und wie gewöhnlich nicht laufen wollte. Bei der Gelegenheit ging ich mit ihm rein und aß auch einen Happen... außerdem verbrachte ich noch mehr Zeit draußen und musste nicht so schnell wieder nach Hause. Nachdem ich dann gezahlt hatte, stand ich auch wieder auf um mich auf den nach Hause weg zu machen. Mein Kumpel meinte er wolle noch etwas bleiben und würde dann laufen. Das passte mir ganz gut denn ich hatte wirklich keine Lust ihn noch nach Hause zu bringen. Auf dem Parkplatz angekommen sah ich mich kurz um und sah eine junge Frau fluchend an ihrem Auto stehen. Ich hatte sie vorhin im Diner nicht gesehen doch ich hatte mich auch nicht wirklich umgesehen. Ich beobachtete sie kurz und beschloss dann ihr zu helfen da sie gerade etwas überfordert wirkte. Ich ging zu ihr und blieb vor ihr stehen. "Hey. Kann ich dir irgendwie helfen?" fragte ich dann nach und sah sie mit einem leichten Grinsen auf den Lippen an.

Auf die verdammte Autotür konzentriert, zuckte ich überrascht zusammen als mich ein junger Mann ansprach. "Oh..." stieß ich aus und blickte auf. "Ähm... Ja. Meine Tür klemmt. Vielleicht hast du mehr Kraft als ich." sagte ich und als ich ihn so anblickte, wusste ich, dass er ganz sicher mehr Kraft als ich besaß, denn er sah recht muskulös aus, was mein Frauenherz etwas schneller zum Schlagen brachte. Typisch ich eben. Aber ich tat einen Schritt zur Seite um ihm Platz zu machen.

Ich sah sie an und bemerkte wie sie zusammen zuckte. "Tut mir leid... ich wollte dich nicht erschrecken" meinte ich dann und nickte bei ihren Worten leicht. Natürlich hatte ich mehr Kraft wie sie doch das ließ ich mal außen vor. "Okay... ich schau was ich machen kann" sagte ich und lächelte leicht. Als sie dann bei Seite trat ging ich an die Autotür und legte meine Hand an den Türgriff, bevor ich kräftig daran zog. Gerade als ich das Gefühl hatte ihr Auto gleich kaputt zu machen, öffnete ich die Tür und es legte sich ein zufriedenes Lächeln auf mein Gesicht. Dann trat ich wieder einen Schritt bei Seite und hielt ihr die Türe auf. "Bitteschön..." sagte ich und grinste sie leicht an.

Ich lachte kurz. "Hast du nicht, ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass mich jemand anspricht." erwiderte ich lächelnd und als er so an dem Türgriff zog, machte ich mir plötzlich ein wenig Sorgen um das ziemlich mickrige Auto, das unter seiner Kraft zu ächzen begann. Aber ich lächelte einfach nur und ehe ich mich versah, hatte er die Tür aufgemacht. "Danke." meinte ich während ich mich kurz ins Auto streckte und auch schon mein Handy in den Händen hielt. Dann stand ich auch schon wieder neben ihm. "Das wars eigentlich..." Ich hielt mein Handy hoch und lächelte entschuldigend. "Tut mir leid, für den Aufwand... Ich hab eigentlich nur mein Handy gesucht." meinte ich zwinkernd und kam mir in diesem Moment echt dumm vor.

Ich sah sie an und nickte mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. Ich hatte sie hier noch nie gesehen und hier kannte jeder eigentlich jeden. Sie schien neu hier zu sein. Ich lächelte sie leicht an und blieb einfach neben der Autotür stehen als sie nach etwas im Auto suchte und kurz darauf mit ihrem Handy in der Hand wieder neben mir stand. "Kein Problem" erwiderte ich auf ihr danke und sah ihr Handy an als sie es hoch hielt. "Nein... ist schon okay. Ich hab nicht wirklich viel gemacht" fügte ich hinzu und sah ihr in die Augen. "Bist du neu hier? Also ich hab dich noch nie hier gesehen und in einer Kleinstadt kennt eigentlich jeder jeden" fragte ich dann und grinste leicht bei meinen Worten.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 6 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 240
Themen
und
387
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |